Jugendorchester präsentiert sich am Seniorennachmittag

Jung trifft Alt

Am Mittwoch, den 20.09. fand wieder der traditionelle Seniorennachmittag in der Festhalle Wilnsdorf statt.

Unser Jugendorchester ist sehr gerne der Einladung durch die Gemeinde Wilnsdorf gefolgt und unterhielt die Senioren mit drei Stücken aus ihrem aktuellen Repertoire. Neben „Circle of life“ aus dem beliebten Musical „König der Löwen“ präsentierten die Kinder und Jugendlichen unter der Leitung von Sven Büdenbender mit „Frozen“ einige Lieder aus dem gleichnamigen Kinderfilm, der zurzeit Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt verzaubert. Beendet wurde der Auftritt mit „Hooked on a feeling“. Dabei mussten die Musikerinnen und Musiker nicht nur ihre Instrumente bedienen, sondern zusätzlich Dschungelgesänge imitieren.

Mit diesem Auftritt gab das Jugendorchester einen kleinen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Jugendtag, der dieses Jahr am 12. November im Haus Heimat in Rudersdorf über die Bühne gehen wird.
Zwar merkte man den Kindern und Jugendlichen die Aufregung noch etwas an, sodass bis zum Jugendtag noch etwas Steigerungspotenzial vorhanden ist, dennoch wird ihnen diese Bühnenerfahrung bald noch mehr Sicherheit geben. Der Spaß an der Musik war den Kindern jedenfalls bis in die letzte Reihe der voll besetzten Festhalle anzumerken.

Nun gilt es, die Konzentration in den Proben hochzuhalten, damit der Jugendtag für alle Beteiligten ein voller Erfolg wird. Unsere Vorfreude ist jedenfalls schon sehr groß!
Den Termin am Sonntag, den 12.11. sollte sich daher jeder bereits im Kalender notieren.