Impressionen Jugendtag 2017

Stolz und dankbar dürfen wir auf einen wundervollen Nachmittag anlässlich unseres diesjährigen Jugendtages zurückblicken.

Nach dem allerersten Auftritt unseres Mini-Orchesters unter der – ebenfalls erstmalig – musikalischen Leitung von Leo Fischer wurden bereits die ganz neuen Nachwuchsmusiker vorgestellt, die seit diesem Herbst das Musizieren in unserem Verein erlernen.

Anschließend stand die Premiere von „Marci & the Saxes“ auf dem Programm. Das Quintett, bestehend aus unserem Schlagzeuger Marcel Borner am Cajón sowie Tenorsaxophonistin Alena Mlyniec, Baritonsaxophonist Lars Krämer und den beiden Altsaxophonisten Tami Seidel und Leo Fischer sorgte mit einem anspruchsvollen Programm für sehr gute Unterhaltung.

Der zweite Programmteil wurde durch das Jugendorchester eröffnet. Unter der musikalischen Leitung von Sven Büdenbender galt dieses Ensemble als Highlight des Tages.
Bei abwechslungsreichen Liedvorträgen konnten sich Familie und Freunde unserer Jungmusiker vom stetigen Fortschritt der Nachwuchstalente überzeugen.

Zum Abschluss des Jugendtages präsentierte sich noch das Ausbilderorchester unter der musikalischen Leitung von Stephan Müller, unserem Dirigenten des Hauptorchesters.

Nachfolgend ein paar Impressionen