Festsaison 2019

Ein „schöne“ und zugleich „anstrengende“ Festsaison 2019 neigt sich dem Ende.

Nach dem Vereins eigenen 25 jährigen Jubiläum des Jugendorchesters Anfang Mai 2019, umrahmten wir musikalisch am Sonntag, den 19.05.2019 die Floriansmesse unserer Feuerwehrkameraden.

Knapp einen Monat später waren wir bei unseren Schützenfreunden in Fischelbach zu Gast und begleiteten dort das Vogel- & Kaiserschießen, sowie das Schützenfest anlässlich des 65 jährigen Jubiläum des Vereins. Vor dem Schützenfest am Sonntag, präsentierten wir uns selbst mit dem Haupt- & Jugendorchester auf der 50 Jahrfeier der Gemeinde Wilnsdorf.

Es folgte die Prozession in Rudersdorf und das Schützenfest in Herbertshausen Ende Juni. Mit der 675 Jahrfeier Obersdorf hatten wir quasi ein Heimspiel. Am Mittwoch vor dem Schützenfest in Erndtebrück legten wir eine offen Probe in Gernsdorf ein, welche zu gleich unser Sommerabschluss war und wir danach in eine 6-wöchige Sommerpause gingen.

Ausgeruht und mit etwas fehlendem Ansatz starteten wir am Mittwoch, den 21.08.2019 mit der ersten Probe nach der Sommerpause.

Mit dem Vogelschießen und dem Schützenfest in Rudersdorf folgten gleich zwei Veranstaltungen im eigenen Ort Ende August.
Am Stadtfest in Siegen (31.08.2019) konnten wir uns ebenfalls zum zweiten mal in Folge auf der Bühne „Kölner Tor“ präsentieren.

Am ersten Wochenende im September werden wir beim Verein für Contergangeschädigter in Geisweid spielen und am Abend wird ein Ständchen zum 70. Geburtstag folgen.

Den Abschluss für die Festsaison 2019 wird am 22. September der Festzug 750 Jahre Hirzenhain sein, doch das Jahr ist noch nicht zu Ende was ihr dem Terminplan entnehmen könnt.

Wir bedankten uns zum einen bei allen Vertragspartnern und zum anderen bei allen Musikerinnen & Musikern für das aufgebrachte Engagement bei allen Veranstaltungen.