Jugendwerbung 2019 & Schnupperabend

Neugründung „Jugendorchester 2019“

Am 05. & 06. September 2019 wird sich unser diesjähriges „Jugendwerbeorchester“ in den Grundschulen der Gemeinde Wilnsdorf zur Neugründung des „Jugendorchester 2019“ präsentieren.

Jugendwerbeorchester 2019

„Die Jugend ist die Zukunft des Vereins“. Wir präsentieren uns an zwei Tagen, in den Schulklassen 3 & 4, der Grundschulen der Gemeinde Wilnsdorf. Den Kindern wird die Möglichkeit geboten ein Instrument hautnah zu erleben.
Neben einer kleinen musikalischen Darbietung des Jugendwerbeorchesters können sich die Kinder im Nachgang alle Instrumente anschauen und natürlich auch ausprobieren.

Grundschule Rudersdorf

Schnupperabend 2019

Dem ein oder anderen Kind ging es bei Instrumentensuche bzw. Auswahl eventuell etwas zu schnell in der Grundschule und zum Anderen haben Sie als Eltern natürlich auch die ein oder andere Frage zum gesamten Ablauf.

Aus diesem Grunde laden wir alle Interessierten noch einmal am Dienstag, den 17.09.2019 oder am Donnerstag, den 19.09.2019 um 18 Uhr in die Grundschule Rudersdorf zu einem Schnupperabend ein.

Hier haben die Kinder nochmals die Möglichkeit ein Instrument anzuspielen und natürlich werden die jetzt schon offenen Fragen von unserem Leitungsteam beantwortet:

  • Wann geht es endlich los?
  • Wann finden die Proben statt?
  • Muss ich meinem Kind ein Instrument kaufen?
  • Könnte ich auch ein Instrument leihen?
  • Was kostet ein Instrument oder das Leihen?
  • Was kostet der Unterricht?

Solltest Du zu den Schnupperabenden nicht kommen können, hast aber trotzdem Interesse, dann kannst Du oder Deine Eltern ganz nach dem Motto „bei Fragen: Pargen“ unseren Jugendleiter Christian Pargen anrufen: Tel.: 0160/91655063

Des Weiteren bieten wir Dir an, einfach mal bei einer Probe unserer jetzigen beiden Jugendorchester vorbeizuschauen. Diese finden immer donnerstags um 17:30 Uhr in der Grundschule Rudersdorf statt.

Wir freuen uns auf Dich!